Ein Meilenstein ist geschafft – weitere Entwicklungen stehen an …
Zuletzt hat der Entwicklungsverbund es geschaft, die Zulassung für die Eigen-Sensorik zu erreichen und kann so seine interne geschäftliche Effizienz verbessern.
- Damit ist der Plant Watcher im Markt angekommen und generiert erste Einnahmen für SenseMeTec.
Aber es gibt noch viel zu tun.
Der Lead-Kunde möchte weitere Software-Funktionen zur Früh-Erkennung anderer kritischer Fehler haben.
Wartungs- und Betriebsbeobachtung des Plant-Watchers werden aktuell vom Entwicklungsverbund durchgeführt. Um das aufzuheben, will SenseMeTec ein Betreiberteam etablieren und damit den bestehenden Verbund ergänzen.
Andere Kunden haben bereits Interesse, möchten aber kein EaaS-Modell, sondern die Sensorik kaufen und den Plant-Watcher lokal betreiben. Aus Sicht von SenseMeTec ist aber auch eine Cloud-Lösung für Remote-Monitoring von Anlagen als weiteres Geschäftsmodel erstrebenswert, um weitere neue Kunden gewinnen zu können.