It’s time to go Agile! – Es ist Zeit agil zu werden!

Hr. A : „Wissen sie, ich kenne da jemanden, einen mittelständischen, bisher erfolgreichen Unternehmer. Hatte erst sehr spät bemerkt, dass sein Unternehmen in die Jahre gekommen war. Innovationskraft, Dynamik, Struktur und auch Unternehmenskultur passten nicht mehr zu den Markanforderungen und in die heutige Zeit. Der Umsatz ging deutlich zurück und er stand kurz vor dem Aus. Hat jetzt aber die Kurve gekriegt. Hat sich an seine Anfangstage erinnert und sein Unternehmen umgekrempelt. Ist jetzt dezentral, agil und anpassungsfähig aufgestellt, hat seine Verantwortung sinnvoll verteilt und ebenfalls dezentralisiert. Gab einen mächtigen Schub bei der Motivation der Mitarbeiter und setzte ungeahnte Energie und Tatendrang frei. Ist seit kurzer Zeit aus der Krise raus und blickt sehr zuversichtlich in die Zukunft.“

Hr. B : „Hat er die Veränderung ganz allein bewältigt?“

Hr. A : „Nein, hatte kompetente Begleitung, einer der ihm zugehört hat und ungewöhnliche, aber irgendwie doch bodenständige Vorschläge machte. Sein Begleiter hat aber nicht nur geredet sondern gleich mit angepackt. Zusammen haben sie es jetzt geschafft“

Hr. B : „Da bin ich hier genau richtig, oder? Könnte auch so einen Begleiter gebrauchen.“

Hr. A : „Ja klar!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.