DACM 12 Fish! eine Philosophie um Veränderungen zu meistern bzw. umzusetzen

Inhalte

  • Grundsatz 1 : SPIELE oder HABE SPASS BEI DER SACHE
  • Grundsatz 2 : BEREITE ANDEREN FREUDE
  • Grundsatz 3 : SEI PRÄSENT
  • Grundsatz 4 : WÄHLE DEINE EINSTELLUNG

 

Shownotes

Liebe Hörerinnen und liebe Hörer,

ein herzliches Willkommen zum Abenteuer Change Management

In diesem Podcast geht es um

Fish! eine Philosophie um Veränderungen zu meistern bzw. umzusetzen

Grundsatz 1

SPIELE oder HABE SPASS BEI DER SACHE

Stellen sie Dinge im Leben in den Vordergrund die ihnen Spaß machen. Gestalten sie die äußeren Rahmenbedingungen für Tätigkeiten die sie immer wieder erledigen müssen so, dass sie dabei Spaß empfinden. Hören sie beim Bügeln Musik oder haben sie ein pfeifen auf den Lippen.

Grundsatz 2

BEREITE ANDEREN FREUDE

Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft. Es müssen keine Geschenke materieller Art sein, ein lächeln, ein freundliches Wort, ein kurzer freundlicher Gruß, eine Gefälligkeit bzw. eine unerwartete Hilfestellung kann hier viel mehr bewirken. Der Spaß den sie haben wird sich durch ihre freundliche Stimmung sicher auch auf andere Übertragen.

Grundsatz 3

SEI PRÄSENT

Wenn man lernt wirklich präsent zu sein, im dem was man gerade tut, passieren die erstaunlichsten Dinge

Grundsatz 4

WÄHLE DEINE EINSTELLUNG

Es ist am Ende unsere Einstellung die unser handeln beeinflusst und zu einen positiven oder negativen Verlauf einer Veränderung beiträgt. Wenn wir also schon mit einer negativen Grundeinstellung an die Aufgaben der Zukunft herangehen, dann haben wir die negativen Auswirkungen  selber gewählt. Jeder ist in diesem Zusammenhang seines Glückes Schmied. Mein Tipp: seien sie sich bewusst, dass sie sich in jeder Situation selber zu ihrer Haltung entscheiden. Eine positive oder auch eine neutrale Reaktion auf eine Situation ist immer besser als von Anfang an eine negative Haltung einzunehmen.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und verabschiede mich wie immer mit einem kurzen „Tschüß

Ihr Frank Sazama

zum Podcast: DACM 12 Fish! eine Philosophie um Veränderungen zu meistern bzw. umzusetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.