DACM 01 Intro zum Abenteuer ChangeManagement

Inhalte :

  • Definition bzw. Einordnung des Begriffes Change Management
  • 4 Themen mit einer engen Beziehung zum Abenteuer ChangeManagement
  • 3 Geschichten zur Erläuterung des Themas Change Management
  • Ausblick auf die zukünftigen Sendungen

 

Shownotes

Liebe Hörerinnen und liebe Hörer,

ein herzliches Willkommen zur ersten Sendung des Abenteuer Change Management in der ich ihnen einen ersten Einblick geben möchte was sie in Zukunft erwarten wird.

In dieser Sendung hatte ich für sie folgende Themen dabei:

  1. Der Abschnitt 1 enthielt eine erste Definition bzw. Einordnung des Begriffes Change Management aus meiner persönlichen Sicht. Ich verwende den Begriff „Veränderung meistern oder Mastering Change“ um damit die Inhalte sowohl auf persönlicher Ebene als auch im unternehmerischen Umfeld näher zu beschreiben.
  2. Im 2.ten Abschnitt stellte ich ihnen 4 Themen mit einer engen Beziehung zum Abenteuer Change Management vor. Es waren Das Abenteuer Zukunft, Das Abenteuer Motivation, Das Abenteuer Kreativität und das Abenteuer Leadership
  3. Im Abschnitt 3 stellte ich ihnen 3 Geschichten vor, die ich zur Erläuterung des Themas Change Management ausgesucht habe. Das Pinguin-Prinzip, der Kinofilm „Die Wilden Kerle 1“ und „Ratatouille“. Jede dieser Geschichten wird einen anderen Schwerpunkt zur anschaulichen Darstellung von Change Management haben.
  4. Im Abschnitt 4 gab ich ihnen einen Ausblick auf die Sendungen und was sie in der Zukunft erwarten können. U.a. waren das Definitionen, Stillstandregeln, Zutaten für erfolgreiche Veränderung, Diskussionen, Analysen, Tipps und Hinweise.

Ich freue mich auf ein reichhaltiges Feedback und verabschiede mich wie immer mit einem kurzen “Tschüß”

Ihr Frank Sazama

zum Podcast: DACM 01 Intro zum Abenteuer ChangeManagement

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>